• Funny Bones - Die Stand-Up MixShow
  • Biografie
  • Presse-Downloads
  • Kontakt & Booking

Funny Bones - Die Stand-Up MixShow

Carolin Kebekus Funny Bones Die Stand-Up Mix Show

Tereza Hossa, Eva Karl Faltermeier, Miss Allie und Filiz Tasdan kommen gemeinsam mit Carolin Kebekus ins Theater im Park!

Nach ihrer preisgekrönten „PussyNation“-Tour bricht Carolin Kebekus 2023 zu neuen Ufern auf. Im Gepäck hat sie nicht nur brandneue Gags, sie bringt auch gleich Verstärkung mit. Im September wird sie von vier fantastischen Comedians in wechselnder Besetzung begleitet, die genau wie sie „Funny Bones“ haben, also dazu verdammt sind, lustig zu sein. „Funny Bones“ ist auch der Name dieses erlesenen Stand-Up MixShow-Programms, das im September 2023 in zehn Städten gespielt wird. Bevor Carolin Kebekus ihr nächstes Solo-Programm in den großen Arenen aufführen wird, ist dies die einmalige Gelegenheit, sie in der exklusiven Atmosphäre kleinerer Venues zu erleben.

Biografie

Carolin Kebekus wurde 1980 beinahe im Zentrum von Köln geboren, die Klinik lag tatsächlich nur wenige Meter außerhalb der Stadtgrenze. Nach dem Abitur an einem Köln-Ostheimer Gymnasium begann sie als Praktikantin bei der Produktionsfirma der „RTL Freitag Nacht News“. Weil sich Schauspieler zu einem Dreh verspäteten, sprang sie in einem Sketch ein. Einige Leute fanden danach, sie mache das ganz gut, und Carolin durfte danach regelmäßig mitspielen, auch in anderen Sketch- und Variety Comedies wie z.B. „Was guckst Du?!“ oder „RTL Comedy Nacht“. Das sei auch nicht schlecht gewesen meinten manche, und so kam sie als Co-Moderatorin zurück zu FNN und hatte ab 2009 bei ProSieben erstmals eine eigene TV-Show: „Broken Comedy“. Die Schauspielerei führte auch zu einigen Rollen in Kinofilmen (z.B. „Hanni und Nanni 2“).

Daneben hatte sie aber auch noch Zeit und Lust, sich alleine auf der Bühne als Stand-Up-Comedian zu versuchen. Natürlich nachdem sie zum ersten Auftritt überredet werden musste. Einige Leute fanden, sie mache das ganz gut, und so spielte sie sich durch diverseste Mixed-Shows im Lande, z.T. auch im TV (u.a. „Nightwash“, „Quatsch Comedy Club“). Am Ende hatte sie so viel Material erarbeitet, dass es für Mixed-Shows zu lang war und sie damit 2011 die Premiere ihres ersten abendfüllenden Soloprogramms „PussyTerror“ absolvierte, diesmal natürlich in Köln und innerhalb der Stadtgrenze! Einige Leute fanden das ganz gut und so lief „PussyTerror“ mit großem Erfolg im TV (Jan. 2014, RTL) und auf DVD.

Seit 2013 ist Carolin regelmäßig Teil des Ensembles der „ZDF-heute-show“ und mit Stand-Up Kurzauftritten häufiger Gast in Sendungen wie z.B. „Nuhr im Ersten“, „Die Anstalt“, „Ladies Night“ und „Mitternachtsspitzen“. Parallel dazu baute sie sich ein zweites Standbein als Präsidentin der alternativen Kölner Karnevalssitzung „Deine Sitzung“ auf. Das alles fanden einige Leute beim WDR nicht so schlecht und fragten sie, ob sie nicht eine Personality Show machen wolle und seit Anfang 2015 gibt es einmal im Monat „PussyTerror TV“ im WDR-Fernsehen.

Insgesamt gab es schon einige Leute, die fanden, dass Carolin vieles ganz gut macht und haben ihr deswegen Sachen gegeben, z.B. den „Prix Pantheon“, den Preis „Tegtmeiers Erben“, schon viermal den „Deutschen Comedypreis“ und zuletzt die „1LIVE Krone“.
Außerdem singt und spricht Carolin gerne, sowohl privat als auch beruflich: Sie singt am liebsten – wenn nicht in ihrer Sendung – in Köln mit ihrer Band „De Imis“ oder mit Kollegen wie z.B. Brings oder Kasalla. Beim Sprechen verleiht sie gerne ihre Stimme, z.B. der Lehrerin „Frau Freitag“, den Kollegen Jürgen von der Lippe und Jochen Malmsheimer für gemeinsame Hörbuch-Projekte oder wie zuletzt im Kino den „Minions“.

Auf ihr zweites Soloprogramm „AlphaPussy“, das über 300.000 Menschen gesehen haben, folgt nun "PussyNation".

Veranstalter in Österreich


Presse


Tourveranstalter

Bühnenkunst Ulhaas & Co. GmbH
Claudia Uhlhaas

mail@buehnenkunst.com