• APAULKALYPSE - Jede Reise geht einmal zu Ende
  • Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite
  • Biografie
  • Presse-Downloads
  • Termine
  • Kontakt & Booking

APAULKALYPSE - Jede Reise geht einmal zu Ende

APAULKALYPSE – Jede Reise geht einmal zu Ende

Kurztext:
Paul Panzer lädt ein zum jüngsten Gericht - Nach 7 verflixt genialen Live-Programmen führt
er uns doch nun, tatsächlich ans Ende aller Tage.
Schon immer waren sie seine große Leidenschaft, die menschlichen Abgründe, Schwächen
und Unzulänglichkeiten. Mit APAULKALYPSE nimmt uns Paul an die Hand, mit in die
Strahlungszone menschlicher Dummheit und lehrt uns die große Freude am Weltuntergang.

Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite

Paul Panzers brandneues live Programm „Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite“

Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereithält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heißt´s auch für Paul: Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen, durch das wir alle einmal müssen. Paul Panzer live in der Krise seinen Lebens ... wahrlich zum Totlachen für jeden, der nicht drinsteckt!

Biografie

"Panzer, ich begrüße Sie…": So beginnt Paul Panzer alias Dieter Tappert seine Comedy-Anrufe, mit denen er schon Herrn Szabo und Herrn Benether an den Rand der Verzweiflung brachte.

Dieter Tappert wuchs in Nörvenich im Kreis Düren auf. Seit Mitte der 90er Jahre lebt er in Köln. Nach einer Lehre zum Schweißer studierte er Medienpädagogik und Musik an der Fachhochschule. Dieter Tappert arbeitete lange beim Radio als Redakteur und Moderator.
Hier kam ihm auch die Idee, unter dem Pseudonym Paul Panzer Scherzanrufe bei realen Menschen zu machen. Hierfür dachte er sich die Figur Paul Panzer mit einem charakteristischen Sprachfehler aus: Er spricht das "s" wie "tz" aus und benutzt stets die genannte Grußformel. Außerdem beginnt der naive Paul Panzer sein Anliegen immer mit "es geht sich um Folgendes" und fragt ständig "wie verbleiben wir denn jetzt?". Typischerweise fragt er seine angebliche Frau Hilde oder seinen Sohn Bolle im Hintergrund etwas.

Zu seinen bekanntesten Scherzanrufen, die bei diversen Radiosendern zu hören sind, gehören die bei Dachdeckermeister Benether und Bildhauer Szabo. Diese treibt Paul Panzer durch mehrmalige Anrufe zur Weißglut. Auch seine telefonischen Versuche, Katzenbabys zum Dünsten (nicht Kochen!) für sein China-Restaurant zu erhalten, sind legendär. Als er bei der Firma "Feuchtraumbeseitigung Muschi" anrief, musste der Komiker sich jedoch selbst am Riemen reißen, um nicht lauthals loszulachen.

Bei seinen Bühnenauftritten trägt der Komiker als Paul Panzer stets Hornbrille, Blümchenhemd und Hosenträger. 2006 erhielt Dieter Tappert den "Deutschen Comedypreis" als bester Newcomer.

Als Paul Panzer moderierte der Komiker die TV-Show "Paul Panzers 33" auf RTL. Zusammen mit Mario Barth, den er schon lange vorher beim Radio kennenlernte, schrieb Dieter Tappert das Drehbuch zum Film "Männersache" und spielte darin eine Hauptrolle.

Veranstalter in Österreich


Presse


Presse-downloads

APAULKALYPSE - Jede Reise geht einmal zu Ende

Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite

TERMINE

Freitag

07

07 Feb. '25

Februar '25

Samstag

08

08 Feb. '25

Februar '25

Donnerstag

20

20 März '25

März '25

Freitag

21

21 März '25

März '25

Samstag

22

22 März '25

März '25

Alle Termine